Mit einer Anfrage des türkischen Roten Halbmond (Türk Kızılay) haben wir erfahren, dass die Menschen in der vom Erdbeben betroffenen Region dringend Stromgeneratoren, Lichtmasten, Zeltheizungen und weitere technische Mittel benötigen. Mit dem erzeugten Strom können Heizgeräte, Beleuchtung, Kochplatten und Handys betrieben werden, mit den Lichtmasten Einsatzgebiete ausgeleuchtet, mit Zeltheizungen Zelte von obdachlos gewordenen Erdbebenopfern beheizt werden. Wir organisieren so viele Stromgeneratoren, Lichtmasten und Zeltheizungen wie möglich und bitten euch, uns dabei zu unterstützen.
Wir wollen den Betroffenen als Sofortmaßnahme mit mindestens 200 Stromgeneratoren, weiteren Lichtmasten und Zeltheizungen helfen und benötigen für Ankauf und Transport mindestens 100.000€. Je schneller wir diese Summe erreichen, umso zügiger kann den Menschen geholfen werden, die die Nächte in Kälte und Dunkelheit verbringen. Die Hilfsgüter werden dem türkischen Roten Halbmond (Türk Kızılay) am Flughafen Gaziantep direkt im Katastrophengebiet zur Verfügung gestellt und werden auch für spätere Katastrophen in deren Inventar verbleiben.
Die Geldspenden werden wir nur für den Kauf und Transport der Hilfsgüter, in erster Linie per Luftfracht, nutzen und die Verwendung auf unserer Webseite www.mosaik-ev.org transparent nachweisen. Mosaik e.V. wird keine Verwaltungs- und Personalkosten aus den Spenden zahlen.
Spenden sind auch über PayPal möglich:
Spendenkonto:
Empfänger: Mosaik e.V.
Spendenzweck: Erdbebenhilfe oder Deprem
IBAN: DE91 3606 0591 0002 7388 88
BIC: GENODED1SPE
Sparda-Bank West eG
Informationen zur Kampagne werden wir zeitnah auf unserer Webseite www.mosaik-ev.org und unseren Social-Media-Kanälen (Twitter: https://twitter.com/mosaik_ev, Instagram: https://www.instagram.com/mosai_k/?hl=de, Facebook: https://www.facebook.com/mosaik.ev)
Kontakt: Mosaik e.V., August-Thyssen-Str. 4, 59067 Hamm, spende@mosaik-ev.org, Mobil: 015116705845.